DIE CLEVERE LÖSUNG FÜR DEN BRENNHOLZTRANSPORT
Schnell, sauber und effizient: Mit dem UNSINN UDK in der Brennholz-Ausführung liefern Sie mühelos an mehrere Kunden – ganz ohne zusätzlichen Aufwand. Dank der innovativen Laderaumtrennung lässt sich das Ladevolumen flexibel unterteilen. Kippen Sie beim ersten Kunden ab und fahren Sie mit dem restlichen Holz direkt weiter – kein Umladen. Der UNSINN UDK-B bietet mit 1.200 mm hohen Bordwänden ein beeindruckendes Ladevolumen von ca. 8 Schüttraummetern – perfekt für die professionelle Brennholzlogistik.
Serienausstattung
Rahmen:
• Verwindungssteifes Längsträgerfahrgestell (Längsträger von der Auflaufeinrichtung bis zum Leuchtenträger durchgängig) für hohe Spurtreue
• Geschlossenes, komplett verschweißtes und feuerverzinktes Stahlrahmenprofil für optimale Stabilität
• Integrierter Rampenschacht mit Spanneinrichtung und klappbarem Kennzeichenhalter für sicheres und elegantes Verstauen der Auffahrschienen unter der Ladefläche
• Mit Wartungsstütze zur Absicherung der gekippten Brücke bei Wartungsarbeiten
Stützrad:
• Verstärktes, an einer separaten Quertraverse montiertes Automatikstützrad mit einer Tragkraft von 500 kg für sicheres Abstellen des Anhängers
• Rangiergriff mit praktischem Spanngurtaufroller für einfaches Handling
Ladefläche & Brücke:
• Über die gesamte Fahrzeugbreite durchgehender massiver Stahlboden
• Brücke mit maximaler Anzahl an Querträgern für besonders hohe Punktlasten
Ladungssicherung:
• Patentiertes Ladungssicherungssystem Spinlock für mehr Flexibilität und Effizienz bei der Ladungssicherung, DEKRA zertifiziert
• 14 Zurrpins im Stahlboden versenkt montiert, symmetrisch verteilt
• Zurrpins auf und unter der Ladefläche mit jeweils bis zu 1500 daN (kg) belastbar sowie um 360° drehbar
Bordwände / Aufbau:
• Eloxierte, feststehende Schüttwände (H = 1,20m) aus glatten Aluminiumprofilen optimal geeignet für Werbebeklebungen
• Volumen: 7,7 Schüttraummeter
• Verzinkte Winkelhebelverschlüsse mit Federsicherung
• Abklappbare Heckbordwand aus Aluminiumprofilen (H = 350mm) zum Schutz der Rückleuchten beim Abladevorgang, inkl. Abrutschsicherung für Auffahrschienen
• Pendelnd gelagerte Heckklappe aus glatten Aluminiumprofilen
Hydraulik:
Wahlweise mit E-Hydraulik oder Benzin-Hydraulikaggregat
E-Hydraulik:
• Geschützt montierte E-Hydraulik mit Batterie und leistungsfähigem Ladegerät für lange Lebensdauer
• Notpumpe Pumpless inkl. passendem Steckschlüsseleinsatz für bequemes und einfaches Kippen mit dem Akkuschrauber bei schwacher Batterie
Benzin-Hydraulikaggregat:
• Geschützt montiertes Benzin-Hydraulikaggregat in der V-Deichsel
• Mit leistungsstarkem und robustem Motor
• Dauereinsatz möglich, da kein Ladevorgang (Standzeit) notwendig
• Auf Wunsch mit Notpumpe Pumpless
Elektrik:
• Beleuchtung mit 13-poligem Stecker und geschützt montierten Rückleuchten für lange und sichere Funktion der elektrischen Komponenten
• Kabelführung in den Längsholmen des Fahrgestells —> Schutz vor äußeren Einflüssen, daher besonders langlebig
• 2 Arbeitsscheinwerfer heckseitig montiert zur optimalen Beleuchtung des Rangier- und Abladebereichs
Optionen
• Laderaumtrennwand aus Aluminium, flexibel steckbar zur Unterteilung des Laderaums wahlweise in der Mitte, in ein Drittel zu zwei Drittel
• Flachplane mit Aufrollfeder zum Schutz des getrockneten Brennholzes bei schlechtem Wetter, inkl. Staufach an der Stirnbordwand
• Werkzeugkiste unter der Ladefläche montiert, für Schutzhandschuhe, Werkzeuge, Ladungssicherungsmedien, etc.
• Appsteuerung Icarus blue® oder Funkfernbedienung zusätzlich zur Kabelfernbedienung zur komfortablen Ansteuerung der E-Hydraulik
• Ladeleitung für Elektrohydraulik zum Zugfahrzeug